Ergebnisse/Bericht von den Oberbayerischen Meisterschaften vom 21.03.2015

Olympisches Gewichtheben im TSV Forstenried

Ergebnisse/Bericht von den Oberbayerischen Meisterschaften vom 21.03.2015

Vergangenen Samstag fanden in München-Freimann die Oberbayerischen Meisterschaften im Gewichtheben statt, bei welchen sowohl die Heber als auch die Heberin des TSV-Forstenried sehr erfolgreich abgeschnitten haben.

Besonders hervorzuheben ist Kevin Wiluda, der sich fleißig mit regelmäßigem Training auf seine erste Einzelmeisterschaft vorbereitet hat. Mit 78 kg im Reißen und 93 kg im Stoßen konnte er somit seine Bestleistungen deutlich steigern und durfte sich letztlich über den 2. Platz in der Gewichtsklasse bis 77 kg freuen. Super Leistung, Kevin, weiter so!

In der Gewichtsklasse bis 56 kg konnte unser Cuong auch diesmal wieder mit neuen Bayerischen Rekorden in der Altersklasse V (55-60 Jahre) brillieren: Es gelang ihm, 48 kg zu reißen sowie 60 kg zu stoßen und somit auf 108 kg im Zweikampf zu kommen. Neben dem Sieg in seiner Altersklasse erreichte er ebenfalls den 2. Platz bei den Senioren.

Bei den Frauen schaffte es Kathrin Eibl auf den 3. Platz in der Wertung der Seniorinnen sowie in der Altersklasse 1 bei den Masters auf den 2. Platz. Ihre Leistungen waren 60 kg im Reißen und 77 kg im Stoßen.

Robert Vogl startete in der Gewichtsklasse bis 105 kg und konnte mit einer Leistung von 81 kg im Reißen und 114 kg im Stoßen als Sieger bei den Masters hervorgehen. In der Wertung der Senioren landete er auf Platz 4.

In der Gewichtsklasse der „Schweren“ (+105 kg) stellte Schorsch Nerlinger einen neuen Bayerischen Rekord im Reißen mit 118 kg in der Altersklasse III (45-50 Jahre) auf. Die beachtliche Leistung von 124 kg im Stoßen sicherte ihm den 1. Platz in seiner Gewichtsklasse bei den Masters und zusätzlich den 2. Platz bei den Senioren.

Schließlich konnte sich das TSV-Team über den 2. Platz in der Mannschaftwertung der Masters freuen und mit einem ebenso farbenprächtigen wie großen Pokal nach Hause fahren.

Doch endet die Saison an dieser Stelle noch nicht für alle: Danny Sembach, Robert Vogl und Schorsch Nerlinger wollen Mitte Mai an der Deutschen Meisterschaft der Masters in Ladenburg (Baden-Württemberg) teilnehmen und werden daher ihr Training in den kommenden Wochen auf dieses Ereignis ausrichten.

Für alle anderen Aktiven ist die Saison jedoch vorerst zu Ende. Weiter geht es im Sommer mit der Offenen Münchner Meisterschaft in Neuaubing, bei welcher der TSV Forstenried mit vielen seiner Talente und etablierten Hebern teilnehmen möchte.

Wettkampfprotokolle:

Obb.M.Mannschaft Masters

Obb.M.Jug.Jun.Frauen u.Senioren

Obb.Masters Ak 1-Ak 8.Frauen Ak 1- Ak 4.

 

Facebooktwitterredditpinterestmailby feather